Von 0 zum Clicker-Profi

Wie du die häufigsten Fehler vermeidest und mit diesem starken Kommunikationsmittel deine Beziehung zu deinem Hund auf eine neue Ebene bringst. 

Du bist auf dieser Seite genau richtig, wenn du dich hier wieder findest:

  • du willst gerne deinen Hund mit dem Clicker erziehen, bist dir aber nicht sicher wie du es richtig angehst
  • dein Hund wir schon ganz zappelig, wenn er den Clicker in deiner Hand sieht
  • wenn du wissen willst, wie du den Clicker auch in Hundebegegnungen nutzen kannst so dass dein Hund gelassener werden kann
  • wenn du mehr Ideen für Einsatzmöglichkeiten auch bei Angst und Unsicherheit lernen möchtest
  • welche Belohnungen für Clickertraining in Frage kommen
  • du fragst dich, wie du mit zwei und mehr Hunden clickern kannst
  • wenn du präziser mit deinem Training werden möchtest
  • wenn du ein noch tieferes Verständnis für den Einsatz des Clickers entwickeln willst
  • du wissen willst, was du tun kannst wenn dein Hund draußen nach dem Click keine Belohnung nimmt 

Mich hat Markertraining überfordert!

In meinen Anfangszeiten - und da bin ich ehrlich - dachte ich "WTF - soll ich jetzt immer komische Geräusche machen oder einen Knackfrosch in der Hand haben, nur damit mein Hund auf mich hört?".

Du siehst, ich war mehr als skeptisch. Und ich hatte nicht wirklich verstanden, was Markertraining wirklich ist.

Über Jahre habe ich durch Bücher, ganz viele eigene Fehler und noch mehr besuchte Seminare Stück für Stück mehr über die Funktionsweise von Markertraining erfahren. Und erst nach und nach wurde mir bewusst, was für ein geniales Werkzeug Markertraining ist.

Und mir wurde auch bewusst: Ich musste es selbst erleben. Nur vom Lesen wusste ich zwar viel, aber ich hatte keine Ahnung über die Zusammenhänge und Hintergründe.

Ich wusste oft nicht, ob ich das jetzt richtig mache oder nicht. Das Ergebnis waren viele Missverständnisse, "vergeigte" Übungen und oft war ich genauso frustriert wie mein Hund. 


Deshalb also gibt es diese Videos, die ich für dich erstellt habe und in denen all' mein Wissen und meine Erfahrung mit meinem eigenen Hund, über 50 Dogwalking-Hunden und vielen Trainingskund_innen steckt.

Es gibt viel falsch zu machen - der Teufel steckt oft im Detail. Das hat mich echt frustriert.

Keine Angst mehr vor Fehlern

Stell` dir vor, du kannst dieses wichtige Werkzeug noch zielgerichter einsetzen und weißt, wie du es auch richtig einsetzt. Vor allem weißt du, welche Fehler du vermeiden kannst und wie du damit umgehst, wenn doch einmal Fehler passieren.

Was du hier bekommst

  • Alle meine Erfahrungen und mein Wissen zum Einsatz von Markersignalen in 8 + x Videos mit über 3 Stunden Laufzeit.
    In den Videos steckt eine Menge Wissen, welches dir viele Umwege ersparen kann.
  • ​Praxis! Praxis! Praxis!
    Nicht Wissen ist Macht sondern Machen ist macht. Deshalb bekommst du in der privaten Facebook-Gruppe direkt Unterstützung und Feedback zu ALLEN Fragen rund um dein Markertraining. Poste deine Trainings-Videos und bekomme Unterstützung damit du dich weiter verbessern kannst.
  • Zukünftige Bonus-Videos inklusive
    Du hast Zugriff auf alle Videos, die noch dazu kommen. Uneingeschränkt. 

Damit du dein Wissen richtig anwenden kannst...

In diesen einfachen Videos teile ich mit dir ganz unkompliziert und simpel meine wichtigsten Beobachtungen und Erfahrungen aus meiner Praxis - sowohl als Dogwalker wie auch als Coach für Menschen mit Hunden.

Wahrscheinlich trifft das auf dich zu:  Entweder möchtest du alles über den richtigen Einsatz von Marker/Clicker erfahren willst BEVOR du selbst damit startest oder aber du nutzt bereits Markerwort oder Clicker, bist dir aber nicht sicher, ob das immer so richtig funktioniert und möchtest vor allem noch mehr Ideen wie und wann du dieses wunderbare Werkzeug einsetzen kannst.


Aber Achtung! Wenn du kein Interesse an Markertraining hast und Belohnungen für Hunde doof findest, hör bitte hier auf zu lesen. Denn dann sind meine Videos nichts für dich. Du musst Markertraining für dich und deinen Hund nicht nutzen, das ist völlig ok. 
Diese Videos sind für dich Gold wert, wenn du Sicherheit haben willst, wie du es möglichst optimal einsetzen kannst so dass dein Hund entspannter durch den Alltag kommt und eure Kommunikation auf ein neues Level hebt. 


Diese Videos sind aus dem "Nähkästchen" geplaudert. Du findest hier keine hollywoodreife Filmproduktion, denn ich wollte dir Wissen und Erfahrung zu einem so niedrigen Preis anbieten, dass möglichst viele Menschen diese wichtigen Informationen nutzen - und was viel wichtiger ist - umsetzen können.


Du wirst zur Bestellseite auf DigiStore24.com weitergeleitet. 

Was steckt drin für dich?

Egal ob du mit deinem Hund den Clicker erst aufbauen willst und eigentlich noch gar nicht so richtig weißt, was damit alles möglich ist, oder ob du schon lange ein Markerwort für deinen Hund nutzt und in manchen Situationen nicht weiter kommst.
Diese Videos sind genau für dich! 


Du weißt anschließend,

  • wie du Markerwort und Clicker wirklich richtig einsetzt (und was eigentlich der Unterschied zwischen Markerwort und Clicker ist) 
  • wie du den Clicker richtig aufbaust so dass dein Hund versteht um was es geht
  • welche Fehler du im Einsatz vermeiden solltest
  • warum dein Hund nicht auf den Clicker reagiert
  • was den Clicker zu einem so mächtigen Werkzeug macht
  • wie du mit dem Clicker unerwünschtes Verhalten verändern kannst
  • wie dir der Clicker bei Hundebegegnungen hilft
  • was du tun kannst, wenn dein Hund schon hibbelig wird wenn er den Clicker nur sieht
  • welche Belohnungen für den Clicker richtig sind
  • wie du den Clicker mit mehreren Hunden effektiv nutzt
  • wie du mehr Entspannung auch mit dem Clicker reinbringst
  • mit welchem Spiel du auch einen ängstlichen Hund zu mehr Selbstvertrauen hilfst
  • wie du ein spezielles Markerwort einsetzt, um noch gezielter trainieren zu können
  • wie du mit dem Clicker mehr Aufmerksamkeit, Leinenführigkeit und anderes Alltagstraining erfolgreich aufbaust
  • nach welchen Prinzipien das erfolgreiche Markertraining funktioniert, so dass du es auf deine Situationen übertragen kannst


Ok, ich bin ehrlich. Das war noch nicht alles. Ich zeige dir einfach, worüber du etwas in den Videos erfährst:

"Hilft Markertraining meinem Hund auch bei Angst?"

Diese Fragen wird mir oft gestellt und ich kann sie gleich beantworten: 
JA, du kannst ihm damit prima helfen. In den Videos erfährst du alles was du tun kannst. 

Ist das für dich das Richtige?

"Von 0 zum Clickerprofi" ist genau dein Ding, wenn..

  • du neben praktischem Wissen auch noch online begleitet (Facebook-Gruppe) den Einsatz lernen willst...
  • du Markertraining von 0 an richtig lernen willst...
  • du bereits bist, das Wissen auch umzusetzen...
  • dir für manche Situationen die Ideen fehlen...
  • du bisher Situationen hast, die du mit Clickertraining noch nicht gut lösen kannst...

Du wirst hier nicht glücklich, wenn..

  • angle-right
    du keine Lust hast, mehr über Markertraining zu erfahren...
  • angle-right
    du eine Menge Praxisanleitungen in Form von Trainingsvideos mit Hund erwartest...
  • angle-right
    du sicher bist, dass du schon alles über Markertraining weißt...
  • angle-right
    dir eine hollywoodreife Aufzeichnung dieser Videos wichtiger ist als der Inhalt...

Hier ist ein kleiner Einblick in eines der Videos. So kannst du dir ein Bild machen, ob der Kurs etwas für dich ist oder nicht.



Du wirst zur Bestellseite auf DigiStore24.com weitergeleitet. 

Häufige Fragen

Ist das ein Online-Kurs?

Wie lange kann ich die Videos anschauen?

Ich habe eine Frage zum Video-Kurs...

Was kostet der Zugang?

​Benötige ich einen Facebook-Account?

Wo bekomme ich die Videos?

P.S.: Du bist auf dieser Seite gelandet, weil ich diese Videos nur für kurze Zeit mit den Hundemenschen teile, die mir schon eine Weile folgen und die meinen Weg unterstützt haben. Ich möchte damit durch den günstigen Preis etwas zurück geben und in der Facebookgruppe eine Möglichkeit bieten, dass du dich von mir coachen lassen kannst.
Diese Videos werden nicht großartig beworben weil sie nur für einen kleinen Kreis bestimmt sind. 

Erik Hammer

Clicker- und Markerverliebt

Über Erik 

Hier könnte jetzt stehen, dass ich schon seit zig Jahren Hunde hatte. 
Habe ich aber nicht. Stattdessen habe ich mir alles in wenigen Jahren selbst angeeignet und von wunderbaren Coaches gelernt. Ich liebe es, zu machen. Umzusetzen und anzuwenden.


Und dadurch habe ich in kurzer Zeit eine Menge Erfahrung erlangt, Fehler gemacht, Erfolge gefeiert und eine tiefe Einsicht und Verständnis für Hunde erlangt. 

Genau das will ich dir auch ermöglichen.

Copyright Erik Hammer 2019