Hundebücher: Hundeverhalten allgemein

Stefan Wittenfeld (Hrsg): Leben mit Hunden - gewusst wie!
In diesem Buch finden sich 26 Autorinnen und Autoren zusammen und geben Einblicke in Trainingsfälle und nehmen den Leser mit auf einen Rundumblick zum Zusammenleben mit Hunden. 

Die vier Hauptkapitel "Welpen", "Erziehungsgrundlagen", "Training" und "Entspannt im Alltag" denken fast alle Fragen ab, die sich im Leben eines Hundehalters ergeben.
Das Buch stellt keine Trainingsanleitung dar sondern vermittelt Wissen und gibt Hilfestellung in der Wahl der richtigen Hundeschule.

Zielgruppe sind Hundehalter, die offen sind für einen Rundumblick, die mehr wissen wollen als sie bereits wissen und an Kooperation mit Hunden interessiert sind. 

Viviane Theby: Verstärker verstehen

Ohne eine Form der Verstärkung ist es nicht möglich, Verhalten aufzubauen. 
Was sind Verstärker? Wie können wir sie für unseren Hund zielführend einsetzen?
Wo lauern versteckte Verstärker? 

Ein Buch, das mein Verständnis dafür wie Hunde lernen und wie ich richtig belohne enorm erweitert hat. 
Für alle Hundehalter, die ihr Training reflektieren und noch genauer wissen möchten was sie da eigentlich tun. 😉

Hier gehts zum Buch: Verstärker verstehen