Hundebücher: Aggressionsverhalten

James O´Heare: Das Aggressionsverhalten des Hundes: Ein Arbeitsbuch* 

Wie entsteht aggressives Verhalten? Welche Formen von Aggressionsverhalten gibt es? Welche Trainingsmöglichkeiten stehen zur Verfügung? Welche Präventionsmaßnahmen kann man bei Welpen einleiten, um Aggressionsverhalten gar nicht erst aufkommen zu lassen?

Das Buch liefert viele Antworten und umfangreiches Hintergrundwissen rund um das Thema Aggressionsverhalten. Ich werfe immer mal wieder einen Blick hinein. Wie der Untertitel "Ein Arbeitsbuch" bereits ankündigt: Eines der Hundebücher, mit dem man gut arbeiten kann und muss.

Sabrina Neubauer-Reichel: Leinenrambo: Positiv trainieren- entspannt spazieren*  

Umgang mit Leinenrambos, erfolgreiches und zeitgemäßes Training in sehr gut umsetzbare Portionen aufgeteilt. Einfach nachzuvollziehen - auch für Menschen ohne Vorkenntnisse im Bereich des positiven Trainings.

Viele wichtige Trainings-Werkzeuge im Zusammenleben mit "Leinenrambos" werden Schritt für Schritt erklärt. Sehr wertvolles, praxisorientiertes Buch.