Bei der Auswahl an Hundebüchern das Richtige zu erwischen ist gar nicht so einfach.

Hier findest du meine persönlichen Lieblings-Bücher zu verschiedenen Themen rund um den Hund vor.

Alle hier gelisteten Hundebücher stehen für einen freundlichen, respektvollen und gewaltfreien Umgang mit dem Hund. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf Lernen und Sozialverhalten bei Haushunden werden berücksichtigt.

Methoden, die Einschüchterung, Erschrecken, Schmerzreize usw. propagieren findest du in diesen Büchern nicht.

Welche Kategorie interessiert dich?

Gute Hundebücher

Übersicht aller Medien, die in meinem Hunde-Fach-Regal stehen:

* Bei den Links handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Ich gehe damit sehr verantwortungsvoll um und empfehle nur Bücher, die ich selbst lese und die ich mir selbst empfehlen würde.