Buche jetzt dein kostenloses Online Coaching

Wir sprechen gemeinsam 30 Minuten darüber, wie du im Training mit deinem Hund endlich Fortschritte machst und wie du dein Ziel im Zusammenleben mit deinem Hund erreichst. 

Das Coaching findet via Skype oder Zoom statt. 

Das Coaching passt perfekt für dich, wenn:

  • du bereit bist, Videos wichtigen Situationen zu erstellen und mir zu schicken
  • du Wert legst auf nachhaltigen Erfolg und weißt, dass du dazu Veränderungen einleiten wirst
  • es für dich wichtig ist, freundlich und fair mit deinem Hund zu arbeiten
  • du Video- oder Audioanleitung gut umsetzen kannst
  • du keinen für dich passenden Trainer in der Nähe hast
Erik Hammer

Dein Coaching mit mir:

Wir arbeiten respektvoll miteinander.

Das bezieht sich sowohl auf dich als Mensch als auch auf deinen Hund. Trainingstechniken, die Schmerz, Leid, Erschrecken, Einschüchtern, Hemmen oder dubiose Rangreduktionsprogramme vorsehen lehne ich entschieden ab.

Willst du mit deinem Hund zusammen wachsen und lernen und bist bereit, eine vielleicht für dich neue Sichtweise auf deinen Hund kennen zu lernen, ihn als Lebewesen mit einem Säugetiergehirn anzunehmen und sein Verhalten verstehen zu wollen bist du bei mir herzlich willkommen. 

Wir erarbeiten einen Trainingsplan auf Grundlage positiver Verstärkung. Verhaltensunterbrecher werden ggf. auch über neg. Verstärkung (etwas Unangenehmes wird weggenommen - Entfernen von einem anderen Hund bei Leinenaggression zum Beispiel) und negative Strafe (etwas Angenehmes wird weggenommen) aufgebaut.

Als Trainer in Ausbildung bei CumCane® bilde ich mich ständig weiter, beachte wissenschaftliche Erkenntnisse, kenne die Möglichkeiten der Verhaltensveränderung bei Säugetieren und setze sie zum Wohle von Mensch und Tier ein.

Das Online Coaching kann nur anhand der von dir zur Verfügung gestellten Video- Bild- und Informationsmaterial stattfinden.

Einen 100%-Erfolg kann ich dir seriös nicht versprechen. Erfolg hängt von deiner Information an mich, dem zur Verfügung gestellten Material und deiner Umsetzung ab. 


Erik Hammer
Coach für Mensch und Hund
Dogwalker

Dein Coach

Jeden Tag begleite ich viele verschiedene Hunde und ihre Menschen als Coach für Mensch und Hund und Dogwalker.

Mein Ziel ist es, Mensch-Hund-Teams auf dem Weg zu einem entspannten und harmonischen Zusammenleben zu unterstützen. 


Als Dogwalker führe ich täglich 6 und mehr Hunde gleichzeitig aus. Da ist Übersicht und ein Ruhe gefragt.


Deshalb kann ich dir helfen, innerhalb kurzer Zeit deine Situation zu überblicken und dich dabei unterstützen, deinen Hund besser zu verstehen und endlich einen entspannten und unbeschwerten Alltag mit deinem Hund zu erreichen.